MeldungMeldung

1. Presse & Service

Einsatzbericht vom 19.08.2021

Stickwort: MANV1 BAB6 Fahrtrichtung Untereisesheim

Am 19.08.2021 wurde der DRK Ortsverein Neckarsulm zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die BAB6 in Fahrtrichtung Untereisesheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligen Fahrzeugen alarmiert. Gemeldet war ein Massenanzahl an Verletzen Stufe 1 (10 bis 25 Personen). Als Bereitstellungsraum diente der Parkplatz des Cineplex Kinos. Nachdem sich die Lage vor Ort als weniger dramatisch dargestellt hat, konnten die ehrenamtlichen Kräfte den Einsatz schnell wieder beenden.

Die Bereitschaft Neckarsulm war mit 3 Einsatzkräften und 1 Einsatzfahrzeug vertreten

Neben dem DRK Ortsverein Neckarsulm waren die Kräfte der DRK Ortsvereine Abstatt, Obersulm, Neuenstadt und Heinriet-Gruppenbach sowie diverse Einheiten der SEG Transport des bzw. des ASB Heilbronn/Neckarsulm und die IUK mit dem Einsatzleitwagen im Einsatz.