MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

1. Presse & Service

Einsatzbericht vom 08.07.2022 OV Vollalarm Brand Industriegebäude

Am 08.07.2022 wurden wir um 14:43 Uhr zur Brandabsicherung zu einem Brand in der Neckarsulmer Rötelstraße alarmiert. Dort brannte es in einer Lagerhalle einer größeren Firma.

Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchentwicklung zu sehen. Unser KTW konnte von einem nahegelegenen Sanitätsdienst abrücken und direkt die Einsatzstelle anfahren.

Am Einsatz waren das DRK Neckarsulm, der ASB Neckarsulm, die IuK Heilbronn, die Feuerwehren aus Neckarsulm mit allen Abteilungen, die Berufsfeuerwehr Heilbronn und der Rettungsdienst im Einsatz. Weitere Kräfte der Ortsvereine Löwenstein und Beilstein waren ebenfalls auf Anfahrt und kamen nicht mehr zum Einsatz.

Der Ortsverein Neckarsulm war mit dem MTW 76/19-2 und dem KTW 76/25-1 und drei Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Weitere Einsatzkräfte waren in Bereitstellung an der Fahrzeughalle. Zusätzlich war unser OV Arzt als LNA im Einsatz.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz bereits wieder für uns beendet.

Wir danken allen Einsatzkräften für die schnelle und gute Zusammenarbeit

Weitere Informationen können Sie dem Bericht der Heilbronner Stimme entnehmen.

www.stimme.de/polizei/landkreis-heilbronn/brand-einer-lagerhalle-in-der-neckarsulmer-roetelstrasse-art-4648859